Das Projekt im Überblick
Die Zibatra Logistik AG trat mit der Anfrage an uns heran, wie die bestehenden Büroflächen am Hauptsitz in Zukunft optimal genutzt werden können. Das Gebäude, das aus den 1970er-Jahren stammt, entsprach nicht mehr den Anforderungen an ein modernes Bürogebäude und innovative Arbeitsflächen.
Die Analyse ergab schnell, dass die klimatischen Voraussetzungen des Gebäudes aufgrund der bestehenden Fassade nicht mehr den aktuellen Standards entsprachen. Neben der Neuorganisation der Innenräume wurde die komplette Erneuerung der Fassade beschlossen, um das Gebäude zukunftsfähig zu machen. Im Rahmen einer umfassenden Sanierung wurde auch die Haustechnik komplett erneuert und erweitert. Ein weiterer Fokus lag auf dem Einsatz nachhaltiger Technologien.
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Projektauftrag RAUMUNDDESIGN
- Nutzungskonzept für das gesamte Bürogebäude (Büro- und Mietflächen)
- Gesamtplanung und Projektkoordination
- Ausführungs- und Bauplanung
- Innenarchitektur
- Projektmanagement (Offert-/Vertragswesen und Kostenkontrolle)
- Bauleitung
- Mobiliarplanung und -beschaffung
- Umzugsplanung (Planung und Umzug in Provisorien)