Das Projekt im Überblick
Neues Verwaltungsgebäude mit 90 Büroarbeitsplätzen, Showroom, Caféteria, Konferenz- und Sitzungszimmern. Bezug Neubau 2016.
- Mobiliaraufnahmen/Inventarisierung
- Nutzungsmöglichkeiten der Gebäude und Räume aufzeigen
- Auswertung der Flächenkennzahlen SIA 416
- Belegungskonzepte der einzelnen Abteilungen / Firmenbereiche am neuen Standort ausarbeiten
- Neue zukunftsweisende Arbeitswelten für die Mitarbeitenden schaffen
- Beratung und Organisation für die hausinternen Dienste (Post, Reinigung usw.)
- Innenarchitekturauftrag für das ganze Gebäude à Look & Feel SWISS KRONO
- Materialisierungskonzept (Oberflächen, Farben, Licht, Akustik usw.)
- Beschriftungs- / Signaletikkonzept erarbeiten
- Ausschreibung von Neumobiliar und Ausstattung, Organisation von Bemusterung, Offertvergleiche / -vergabe und Koordination der Mobiliarlieferungen
- Planung und Produktentwicklung von Spezialmobiliar (Empfang, Sitzbänke usw.)
- Kostenkontrolle BKP 9
Impressionen
Corporate Architecture
RAUMUNDDESIGN integrierte die CDF-Platten der SWISS KRONO AG in die Innenarchitektur. So entstanden Akustikwände / Elemente und Büromobiliar aus CDF-Platten.