Das Projekt im Überblick
Zusammenführung der einzelnen Unternehmensgruppen an einen Standort. 120 Arbeitsplätze / Realisation: 2010
- Standortanalyse (bestehende Gebäude überprüfen)
- Bedürfnisanalyse der Geschäftsbereiche und Mitarbeiter
- Neuer Standort suchen und mittels Nutzwertanalyse auswerten
- Gebäude- und Mobiliaraufnahmen/Inventarisierung
- Nutzungsmöglichkeiten der Gebäude und Räume aufzeigen
- Belegungskonzept ausarbeiten bezüglich der Reorganisation und Zusammenführung der einzelnen Firmenbereiche am neuen Standort
- Mobiliarplanung der einzelnen Firmenbereiche und Abteilungen
- Beratung und Organisation für die hausinternen Dienste (Post, Reinigung, usw.)
- Planung und Ausführung der innenarchitektonischen Arbeiten (Raumeinteilung und Gebäudeanpassungen)
- Beschriftungs- / Signaletikkonzept erarbeiten
- Ausschreibung von Neumobiliar, Organisation von Bemusterung, Offertvergleiche und Koordination der Mobiliarlieferung
- Bauleitung der baulichen Anpassungen / Einbauten
- Umzugsmanagement (Ausschreibung, Umzugskoordination und Leitung)
- Projektleitung und Steuerung für ganze Projekt inkl. Kostenkontrolle